Firmengeschichte: Wir blicken auf eine über 50-jährige Erfahrung in der Rolladen- und Jalousiebaubranche zurück: Angefangen hat alles im Jahr 1967. Damals startete Rolf Sitzmann mit 27 Jahren als Verkaufsleiter bei der Firma Wolf in Ebingen/Albstadt. Dort blieb er bis 1969 als Verkaufs- und Montageleiter mehrer Montagetrupps.
Anfang 1970 wurde die Sitzmann Bauelemente GmbH mit Sitz in Witten gegründet. Diese war zum damaligen Zeitpunkt spezialisiert auf die nachträgliche Montage von Rolladen- und Markisen-Anlagen. Im Jahr 1979 stellte die Sitzmann Bauelemente GmbH in Witten ihre Aktivitäten ein (Info für RA: Die Firma ist mittlererweile erloschen, ggf. erforderliche
Löschungsbewilligungen für Grundbucheintragungen könn(t)en in der Regel im Rahmen einer Nachtrags- liquidation erteilt werden, bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an uns). Kontaktadresse:
Impressum Impressum
In den 80er Jahren beliefert die Firma Rolladen Sitzmann vorwiegend Kunden im Bamberger Raum. 1994 beginnt Michael Sitzmann bei einem Lieferanten seine Ausbildung zum Rolladen- und Jalousiebauer, welche er 1997 mit sehr gutem Erfolg mit Prüfung in Wiesau ab- schließt und anschließend wieder in den Familienbetrieb zurückkehrt.
Im Jahr 2000 legt Michael Sitzmann seine Meister- prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Handwerks- kammer Wiesbaden im Rolladen- und Jalousiebauer- Handwerk mit Erfolg ab, ebenso die Prüfung zur Elektro-Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Rolladen- und Jalousiebauerhandwerk. Seit dem Jahr 2006 wird der Betrieb durch Michael Sitzmann (Rolladen - und Sonnenschutzsysteme) geführt, welcher auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sach- verständiger tätig ist. Im September 2023 beginnt Felix Sitzmann eine Ausbildung zum Rollladen -und Sonnen- schutzmechatroniker. Die Lieferung und Montage von Rolladen -und Sonnenschutzsystemen umschreibt im Großen und Ganzen unser Leistungsspektrum. Wir beliefern heute Kunden im Hausgebiet und im größeren Umkreis, vor allem Objektkunden in Bayern und Baden- Württemberg. Zu unseren Kunden zählen Privatkunden ebenso wie staatliche Bauämter und Firmenkunden.
Wir legen bei unserer Arbeit größten Wert auf den Einsatz hochwertiger Produkte namhafter Hersteller und zuverlässiger Lieferanten. Im Vordergrund steht für uns nicht ein umsatzorientiertes Produkt einzelner Hersteller, sondern Individuallösungen für unsere Kunden, unabhängig von den Marketing-Strategien einzelner Hersteller. Um Flexibilität und Zuverlässigkeit sicherzustellen, arbeiten wir in der Regel ausschließlich mit eigenem Personal und haben für unsere Montage in viele Montagehilfen wie Arbeitsbühne, Fahrgerüste, Hebezeuge und Werkzeuge investiert.
aktuell gewählte Seite: Wir über uns
Stellenangebote Stellenangebote